GISconnector for Excel - Fehlersuche
×
Menü
Index

Probleme mit dem Excel-Add-In


Wenn Sie keine Fehlermeldung erhalten, der GISconnector for Excel nicht mehr funktioniert und kein Excel-Add-In mehr geladen wird, gehen Sie wie folgt vor.
 
 

Erste mögliche Lösung:

 
  • Schließen Sie alle sichtbaren Excel-Fenster.
     
  • Starten Sie den Windows-Taskmanager, indem Sie die Tastenkombination Strg+ Shift + Esc drücken.
     
  • Gehen Sie zum Register "Prozesse".
     
  • Schließen Sie dort alle Excel-Instanzen, die u. U. noch aktiv sind. Klicken Sie hierzu mit der rechten Maustaste auf die Excel.exe-Datei und wählen Sie "Prozess beenden".
     
  • Starten Sie anschließend Excel erneut; das GISconnector for Excel-Add-In sollte jetzt wieder laden.
 
 

Zweite mögliche Lösung:

 
Manchmal stürzt Excel ab und deaktiviert aus technischen Gründen diverse Add-Ins. Versuchen Sie folgendes:
 
  • Gehen Sie in Excel zu Datei / Optionen / Add-Ins
     
    2. Unter "Verwalten", wählen Sie "Com-Add-ins" und drücken Sie auf "Gehe zu...".
     
     
     
     
    3. Innerhalb des Com-Add-Ins Menü, stellen Sie sicher, dass das GISconnector-Add-In aktiviert ist.
     
     
 
4. Bestätigen Sie mit Ok und starten Sie Excel neu.
 
 

Dritte mögliche Lösung:

 
Manchmal stürzt Excel ab und deaktiviert aus technischen Gründen manche Add-Ins permanent. Versuchen Sie folgendes:
 
  • Gehen Sie zu Datei / Optionen / Add-Ins
     
    2. Unter "Verwalten", wählen Sie "Deaktivierte Elemente" und drücken Sie auf "Gehe zu...".
     
     
     
    3. Innerhalb des Menüs "Deaktivierte Elemente", stellen Sie sicher, dass das GISconnector for Excel-Add-In deaktiviert ist. Schließen Sie das Fenster.
     
 
4. Starten Sie Excel erneut.
 
 
Wenn diese Lösungsvorschläge nicht funktioniert haben, kontaktieren Sie bitte Ihren Vertriebspartner oder GI Geolabs GmbH.