Probleme mit dem Excel-Add-In
Wenn Sie keine Fehlermeldung erhalten, der GISconnector for Excel nicht mehr funktioniert und kein Excel-Add-In mehr geladen wird, gehen Sie wie folgt vor.
Erste mögliche Lösung:
-
Schließen Sie alle sichtbaren Excel-Fenster.
-
Starten Sie den Windows-Taskmanager, indem Sie die Tastenkombination Strg+ Shift + Esc drücken.
-
Gehen Sie zum Register "Prozesse".
-
Schließen Sie dort alle Excel-Instanzen, die u. U. noch aktiv sind. Klicken Sie hierzu mit der rechten Maustaste auf die Excel.exe-Datei und wählen Sie "Prozess beenden".
-
Starten Sie anschließend Excel erneut; das GISconnector for Excel-Add-In sollte jetzt wieder laden.
Zweite mögliche Lösung:
Manchmal stürzt Excel ab und deaktiviert aus technischen Gründen diverse Add-Ins. Versuchen Sie folgendes:
-
Gehen Sie in Excel zu Datei / Optionen / Add-Ins2. Unter "Verwalten", wählen Sie "Com-Add-ins" und drücken Sie auf "Gehe zu...".3. Innerhalb des Com-Add-Ins Menü, stellen Sie sicher, dass das GISconnector-Add-In aktiviert ist.

4. Bestätigen Sie mit Ok und starten Sie Excel neu.
Dritte mögliche Lösung:
Manchmal stürzt Excel ab und deaktiviert aus technischen Gründen manche Add-Ins permanent. Versuchen Sie folgendes:
-
Gehen Sie zu Datei / Optionen / Add-Ins2. Unter "Verwalten", wählen Sie "Deaktivierte Elemente" und drücken Sie auf "Gehe zu...".3. Innerhalb des Menüs "Deaktivierte Elemente", stellen Sie sicher, dass das GISconnector for Excel-Add-In deaktiviert ist. Schließen Sie das Fenster.

4. Starten Sie Excel erneut.
Wenn diese Lösungsvorschläge nicht funktioniert haben, kontaktieren Sie bitte Ihren Vertriebspartner oder GI Geolabs GmbH.