GISconnector for Excel - Fehlersuche
×
Menü
Index

Analyseprotokoll


Ab der GISconnector Version 2.1 können Analyseprotokolle erstellt werden, die bei Problemen an den Support geschickt werden können. 
 
 

Analyseprotokoll für den GISconnector for Excel

 
Bei Problemen mit dem GISconnector oder Lizenzierungsproblemen erstellen Sie ein Analyseprotokoll.
 
Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:
 
Möglichkeit a:
 
Diese Möglichkeit funktioniert immer, auch wenn der GISconnector for Excel vorher nicht gestartet wurde.
 
1. Gehen Sie zu Windows/Start → Alle Programme → GI Geolabs GmbH und klicken Sie "GISconnector Analyseprotokoll erstellen"
2. Das Analyseprotokoll wird standardmäßig als .zip-Datei auf Ihrem Desktop gespeichert.
3. Senden Sie die .zip-Datei nach der Erstellung an GI Geolabs GmbH (service@gi-geolabs.de).
 
Möglichkeit b:
 
Diese Möglichkeit funktioniert nur, wenn der GISconnector for Excel vorher gestartet wurde.
 
1. Rechts-klicken Sie auf das GISconnector-Icon im Infobereich, gehen Sie zu "Hilfe" und klicken Sie "Analyseprotokoll erzeugen...".
 
 
2. Das Analyseprotokoll wird standardmäßig als .zip-Datei auf Ihrem Desktop gespeichert.
3. Senden Sie die .zip-Datei nach der Erstellung an GI Geolabs GmbH (service@gi-geolabs.de).
 
 

Geolabs Server Adminstrator Analyseprotokoll

 
Bei Problemen mit dem Lizenzserver erstellen Sie ein Geolabs Server Adminstrator Analyseprotokoll.
 
 
Das Analyseprotokoll muss auf dem Lizenzserver, auf dem der Geolabs Server Adminstrator installiert ist, erstellt werden.
 
Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:
 
1. Gehen Sie zu Windows/Start → Alle Programme → GI Geolabs GmbH → Geolabs Server Adminstrator und klicken Sie "GISconnector Analyseprotokoll erstellen"
2. Das Analyseprotokoll wird standardmäßig als .zip-Datei auf Ihrem Desktop gespeichert.
3. Senden Sie die .zip-Datei nach der Erstellung an GI Geolabs GmbH (service@gi-geolabs.de).