Single Use LizenzreparaturEine Lizenzreparatur ist notwendig, wenn sich die Hardwarekomponenten des Lizenzrechners geändert haben. Wird beispielsweise die Festplatte oder der Prozessor getauscht, so muss auch die Lizenz repariert werden.
Dazu kann im Geolabs Administrator eine Lizenzreparatur angefordert werden.
Folgende Schritte zur Lizenzreparatur sind auf dem Single Use Rechner durchzuführen:
Gehen Sie zu Alle Programme → GI Geolabs GmbH und starten Sie den „Geolabs Administrator“.
Single Use Lizenzreparatur anfordernNach dem Start des Geolabs Administrators wählen Sie unter "Lizenzierungsverfahren" die Option „Single Use“ aus. Anschließend kann die Lizenzreparatur mit „Lizenzreparatur anfordern“ angefordert werden.
Speichern im folgenden Schritt Ihr Lizenzfile ab.
Mit „Weiter >“ und „Beenden“ wird der Assistent beendet und die Lizenzreparaturdatei wird unter dem gegebenen Pfad gespeichert.
Senden Sie die zu aktivierende Lizenzreparaturdatei (GSRR-Datei) an GI Geolabs GmbH zur Freischaltung (service@gi-geolabs.de).
Nach erfolgter Freischaltung des Lizenzfiles durch GI Geolabs GmbH wird Ihnen die Datei zurückgesandt.
Lizenzreparatur durchführenSpeichern Sie das freigeschaltete Lizenzfile (GSRP-Datei) auf Ihrem Rechner.
Reparieren Sie die Lizenz mit einem Doppelklick auf die Datei. Eventuell müssen Sie den Geolabs Administrator mit der Schaltfläche "Lizenzinformation neu lesen" aktualisieren, falls der Geolabs Administrator geöffnet war.
Führen Sie einen Neustart des GISconnector durch, damit die Reparatur wirksam wird.
Nun wurde die Single Use Lizenz repariert und kann wieder verwendet werden.
|