Probleme mit dem Excel-Add-In
Wenn Sie keine Fehlermeldung des GISconnector for Excel erhalten, der GISconnector nicht mehr funktioniert und kein Excel-Add-In mehr geladen wird, gehen Sie wie folgt vor.
Erste mögliche Lösung:
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Schließen Sie alle sichtbaren Excel-Fenster
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Starten Sie den Windows-Taskmanager indem Sie die Tastenkombination Strg+ Shift + Esc drücken
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Gehen Sie zum Register "Prozesse"
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Schließen Sie dort alle Excel-Instanzen, die u. U. noch aktiv sind. Klicken Sie hierzu mit der rechten Maustaste auf die Excel.exe-Datei und wählen Sie "Prozess beenden".
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Starten Sie danach erneut Excel; das GISconnector for Excel-Add-In sollte jetzt wieder laden.
Zweite Mögliche Lösung:
Manchmal stürzt Excel ab und deaktiviert aus technischen Gründen diverse Add-Ins. Versuchen Sie folgendes:
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Gehen Sie in Excel zu Datei / Optionen / Add-InsUnter "Verwalten", wählen Sie "Com-Add-ins" und drücken Sie auf "Gehe zu...".
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Innerhalb des Com-Add-Ins Menü, stellen Sie sicher, dass das GISconnector-Add-In aktiviert ist.
![](Daten/drex_probleme_mit_dem_excel_add_in_custom_2.png)
3. Bestätigen Sie mit Ok und starten Sie Excel neu.
Dritte mögliche Lösung:
Manchmal stürzt Excel ab und deaktiviert aus technischen Gründen manche Add-Ins permanent. Versuchen Sie folgendes:
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Gehen Sie zu Datei / Optionen / Add-InsUnter "Verwalten", wählen Sie "Deaktivierte Elemente" und drücken Sie auf "Gehe zu...".
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Innerhalb des Menüs "Deaktivierte Elemente", stellen Sie sicher, dass das GISconnector for Excel-Add-In deaktiviert ist.
![](Daten/drex_probleme_mit_dem_excel_add_in_custom_4.png)
3. Starten Sie Excel erneut.
Wenn diese Lösungsversuche nicht funktioniert haben, kontaktieren Sie bitte Ihren Vertriebspartner oder GI Geolabs GmbH.